zur Facebook-Seite
FAQ - Fragen und Antworten
       
FAQ - Fragen und Antworten
 
   

Welche Flughäfen fahren Sie an?
Antwort: Wir haben unseren Sitz direkt am Flughafen Stuttgart, fahren aber ebenso nach München, Frankfurt, Zürich, Baden-Baden, Memmingen, Basel, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Berlin, Hamburg usw. Und natürlich auch überall sonst in ganz Europa.

Wann werde ich zuhause abgeholt?
Antwort: Sie teilen uns einfach ihre gewünschte Abholzeit mit. Bitte denken Sie daran, etwas zeitlichen Puffer zusätzlich zur Fahrtzeit einzuplanen für z.B. einen nicht vorhersehbaren Stau auf der Autobahn.

Wie finde ich Sie am Flughafen?
Antwort: Wir erklären ihnen per Email nach der Bestellung wie Sie uns sehr einfach finden. Sie können auch eine Schildabholung als Extra ordern. Dann empfangen wir Sie direkt vor dem Gepäckausgang persönlich und begleiten Sie zum Fahrzeug.

Was ist, wenn sich der Flug/die Fahrt verschiebt?
Antwort: Teilen Sie uns dies einfach dann schnellstmöglich mit, damit wir den Termin bei uns umbuchen können.

Was ist, wenn der Flug Verspätung hat?
Antwort: Wir achten schon vor ihrer Ankunft am Flughafen auf die realen Ankunftszeiten. So sehen wir bereits vorher, wenn ein Flieger unpünktlich ankommt, und sind dann pünktlich für Sie da.

Haben Sie Kindersitze?
Antwort: Wir haben Kinder- und Babysitze für Sie bereit, in allen gängigen Grössen und Varianten, die sie bei der Bestellung schon mit angeben können.

Wieviel Gepäck können wir mitnehmen?
Antwort: Unsere Fahrzeuge sind gross genug für ihr Gepäck. Und für das ganz grosse Gepäck haben wir dazu auch Anhänger im Fuhrpark. Also auch 20 Koffer + 5 Fahrräder stellen uns vor keine Probleme.

Wieviele Personen können mitfahren?
Antwort: Im kleinen Fahrzeug sind 4 Personen mit Gepäck möglich, im mittleren 6 Personen mit Gepäck und im grossen Fahrzeug 8 Personen mit Gepäck.
Sie können selbstverständlich auch 2 Fahrzeuge bestellen, wenn sie z.B. 13 Personen sind.

Können auch mehrere Abholorte bestellt werden?
Antwort: Sie können bei der Bestellung ganz einfach mehrere Zwischenstopps mitbestellen. Wir fahren für Sie dann einen Abholort nach dem anderen ab. So können Sie auch als Gruppe sich bequem zuhause abholen lassen, ohne dass Sie sich zuerst irgendwo treffen müssen.

Fährt noch jemand anderes bei uns mit?
Antwort: Nein, wir fahren Sie ganz persönlich und ohne weitere Stopps zu ihrem Flughafen/Ziel.

Wie kann ich eine Fahrt stornieren?
Antwort: Bis 36 Stunden vor Abfahrt ist eine Stornierung auf jeden Fall kostenlos und problemlos möglich (siehe AGB).

Was für Fahrer werden eingesetzt?
Antwort: Alle unsere Fahrer sind erfahrene und geschulte Fahrer mit Personenbeförderungsschein. Wir legen grossen Wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, ordentliches Auftreten. Perfekte Deutsche Sprache und gute Englisch-Kenntnisse sind bei unseren Fahrern ebenso vorhanden.

Wie kann ich die Fahrt bezahlen?
Antwort: Sie können beim Fahrer jederzeit in Bar oder wenn vorab so bestellt auch mit der Kreditkarte bezahlen. Dazu dürfen sie gerne auch über PayPal zahlen.
Für Firmen, die öfter mit uns zusammenarbeiten, gibt es zusätzlich die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.

Ist der Transport eines Haustiers möglich?
Antwort: Wir sind sehr freundlich zu Tieren, besitzen selbst mehrere. Daher ist es selbstverständlich, dass wir auch ihre 4-beinigen Familienangehörigen sehr gerne mitnehmen.

Muss dem Fahrer Trinkgeld gegeben werden?
Antwort: Das entscheiden Sie ganz alleine. Mit Sicherheit freut sich der Fahrer natürlich, wenn er ein Trinkgeld erhält, weil sie mit ihm und seiner Arbeit zufrieden sind.

Können Sie Hilfe anbieten bei Gepäck oder beim Finden des Schalters am Flughafen?
Antwort: Sie können bei der Bestellung als Zusatzoption unsere Hilfe-Angebote in Anspruch nehmen. Wir helfen ihnen dann sehr gerne bei schwerem Gepäck, oder begleiten Sie am Flughafen bis zu ihrem Abflugschalter usw.

Haben sie Fahrzeuge für Rollstühle?
Antwort: Nein, leider bieten wir kein spezielles Rollstuhl-Fahrzeug an. Jedoch haben wir dennoch unter unseren Stammkunden viele Rollstuhl-Fahrer, denen wir beim Ein-/Aussteigen helfen, und den Rollstuhl selbstverständlich auch transportieren.

Wie kann ich den Preis für meine Fahrt errechnen?
Antwort: Über den Menüpunkt "Preise" können sie über die jeweilige Landkarte in ihr Postleitzahlengebiet bzw. Region klicken und erhalten nach Auswahl eine exakte Preisübersicht zu den bekannten Flughäfen. Ist Ihr Fahrziel bzw. Zielflughafen nicht dabei, können sie diese Strecke anfragen und erhalten schnell eine exakte Preisauskunft.
Tipp/Beispiel: Wenn sie aus der Nähe von Stuttgart kommen, und z.b. zum Europapark Rust fahren wollen, geben sie einfach die Postleitzahl von Rust ein. Der angezeigt Fahrpreis "Rust-Flughafen Stuttgart" ist dann schon mal ein Richtwert).

Wie funktioniert das mit dem Parken bei ihnen?
Antwort: Sie kommen zur bestellten Zeit zur Adresse, die wir ihnen nennen, parken ihr Auto, und wir fahren Sie und ihr Gepäck zum Flughafen rüber. Wenn sie dann zurück kommen, holen wir sie wieder direkt am Flughafen ab und bringen Sie zu und ihr Gepäck zum Auto zurück.